Mit Erfolg zum Wunschgewicht!

Aktuelles vom: Freitag - 10 Februar 2017

Wie sie gesund zu Ihrem Wunschgewicht kommen!

Gewichtsabnahme  ist ein sehr heikles  Thema. Unzählige Diäten in Zeitschriften und im Internet locken mit fragwürdigen Methoden.
„10 kg in nur 2 Wochen“! „12 kg in nur 30 Tagen? Forscher stößt auf eine unglaubliche Methode zur Fettverbrennung trotz Kohlenhydraten… “, „6 kg in nur 14 Tagen“. Mit dem Mittel   XY  verbrennst du 820kcal/Mahlzeit“! „Low carb“, „Low Fat“, „Atkins“, „Sauerkrautdiät“, „FDH“. Und alles angeblich ohne JoJo-Effekt, aber dauerhaft schlank.

Die Wahrheit sieht meistens leider anders aus. Die Diäten sind häufig einseitig, von ausgewogener Ernährung kann keine Rede sein. Radikaldiäten bringen zwar kurzfristig befriedigende Ergebnisse, der Stoffwechsel gerät allerdings in eine Schieflage, der Jojo-Effekt lässt nicht lange auf sich warten. Dem Körper fehlen wichtige Stoffe… Und: eine 2- Wochen – Turbo- Diät bringt schnelle Ergebnisse, hinterher gibt es meistens aber wieder eine Turbo-Gewichtszunehme, Sie wiegen nicht selten sogar mehr als vor der Diät.

Neben den vielen (oft ungesunden) Tipps gibt es mittlerweile sehr viele Apps für ihr Smartphone, die Ihnen auf dem Weg der Gewichtsreduktion helfen sollen. Sie können auch sehr nützlich und unterstützend sein, wenn man ein paar Regeln beachtet.

Was tun? Wie nehme ich erfolgreich ab? Welche „Hilfsmittel“ sind vernünftig? Kann ich mein Wunschgewicht halten?

Die erste Regel lautet: AUSGEWOGENE ERNÄHRUNG! Denn nur eine gute Zusammensetzung aus Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten garantiert langfristig einen Erfolg.

Die zweite Regel lautet: BEWEGUNG! Die Muskeln müssen gestärkt werden, Fettpolster sollen schmelzen!

Die dritte Regel lautet: GEDULD! Denn nur ein langsames Abnehmen bedeutet ein langfristiges Abnehmen. Setzen Sie Ihre Ziele nicht zu hoch an, denn es darf kein Frust entstehen!

Sie kennen all die Regeln nur zu gut. Und es ist mühsam!!! Schnelle Ergebnisse wären schöner, wenig Aufwand noch besser! Sie müssen sich aber immer vor den Augen halten, dass Sie das Gewicht reduzieren und auch halten wollen!

Es gibt viele Hilfsmittel zur Gewichtsabnahme auf dem Markt. Es spricht auch nichts dagegen, qualitativ hochwertige einzusetzen, um ein Ziel schneller zu erreichen.

Wie lautet unsere Empfehlung?

Die Chipliste

Nach einer Fernsehsendung im Jahre 2014 gab es regelrecht einen Ansturm! Jeder wollte die Liste haben, die nach einem einfachen, aber wirksamen Prinzip aufgebaut ist. Die Lebensmittel sind in gute (grüne) und schlechte (rote) Punkte unterteilt. Demnach darf man am Tag 20 Punkte essen, damit hält man das Gewicht. Alle Punkte, die man weniger isst, tragen zur Gewichtsabnahme bei. Bewegung und Sport sparen auch Punkte ein.

Die Methode ist einfach, lecker und wirksam!!!

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